Montag, 20. August 2012

Erster MQG Quilt Talk in Bielefeld

Am Donnerstag, 16.August 2012 haben wir uns zum ersten Quilt Talk getroffen. Und es war toll! Von der ersten Minute an entstanden herrliche Gespräche und Diskussionen rund um das Thema Quilten. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, Buchtipps genannt, kleine Tricks und Kniffe weitergegeben und eigene Projekte gezeigt.

Weil das Wetter so schön war konnten wir um 20 Uhr erstmal draußen sitzen. Hier zeigt Brigitte eine einfache Paper-Piecing Methode um viele exakte Dreiecke zu nähen:

IMG_1956

Ist doch easy, oder ?! Brigitte, ich glaube, das kannst Du uns beim nächsten Mal sicherheitshalber noch mal erklären…

IMG_1957

Appliqué:

IMG_1958

Disappearing 9-Patch:

IMG_1960

Als es schließlich kühler wurde, ging das Show and Tell drinnen weiter:

IMG_1966

Und nebenbei noch ein paar FMQ Anregungen:

IMG_2004

Um 23 Uhr waren noch immer nicht alle Themen erschöpft und wir freuen uns schon auf den nächsten Quilt Talk um weitere Piecing Methoden und Free Motion Muster zu besprechen und Pläne für die MQGB-Zukunft zu schmieden. Als nächstes steht erstmal das erste gemeinsame Nähen am 1. September auf dem Kalender. Da der Termin wegen geringer Platzkapazität bereits ausgebucht ist, haben wir auch schon überlegt, wo wir uns zukünftig in größerer Runde treffen könnten. Falls also noch Jemand Vorschläge oder Ideen hat, würden wir uns sehr freuen! Die Themen und Materialliste für den 1.9. findet Ihr in Kürze hier.

Euch allen ein schönes hochsommerliches Wochenende!
Christine

Kommentare:

  1. Oje, ich wäre sooooo gerne dabei gewesen!!! Aber eine dumme Zahn-Op hat mich davon abgehalten. Egal, ich hoffe es klappt das nächste Mal :-)

    Liebe Grüße, Evelyne

    AntwortenLöschen
  2. Great to see another Modern group starting of, have fun and keep showing your lovely work.

    AntwortenLöschen
  3. Great to see another Modern group starting of, have fun and keep showing your lovely work.

    AntwortenLöschen