Sonntag, 19. April 2015

Quilt Art Nürtingen


Schon im letzten Jahr wurde unsere Gruppe eingeladen, auf der Quilt Art in Nürtingen einige Quilts auszustellen. Das Thema lautete: "Only solids"
Es ist immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich ein Thema umgesetzt wird!
Uns allen gemein war jedoch, dass wir auf den letzten Drücker fertig wurden, obwohl wir über ein dreiviertel Jahr Zeit für Design, Schneiden, Piecing und Quilting hatten :) Um euch einen schönen Eindruck von den Quilts und deren Präsentation zu vermitteln folgt ein bildlastiger Post ohne viele Kommentare.....Ihr seht die Quilts unserer Gruppe zum Thema und einige besondere Quilts von Brigitte, die als Ehrengast eingeladen war......






Der Quilt, der ganz rechts im Bild leider nur ganz schräg von der Seite zu sehen ist, hat die folgende Rückseite; schon ein schöner Quilt für sich :)

By Sabine Fuhrmann



By Christine Traub

"Sew-an-euro-bee" by Christine Traub

"Farbwirbel" by Ulrike Stephan

"Wüstenhexagone" by Ulrike Stephan






"Vorsicht Stufe" by Karin Korff --- leider verkehrt herum aufgehängt, 
also einmal den Kopf drehen, dann kommen die Stufen viel besser zur Geltung ;)

By Brigitte Heitland
By Brigitte Heitland

Herzliche  Grüße in die Bloggerwelt bei sehr nähunfreundlichem Wetter :)

 Eure Karin

Kommentare:

  1. Wow. Wunderbare und moderne quilts. Tolle Ausstellung!

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous! I love the modern quilting movement. We just had Quiltcon here in the US, which is Modern Quilt Show. You should check it out. http://www.themodernquiltguild.com/events/quiltcon-2015

    AntwortenLöschen